Grußwort des Schirmherrn

 

Unbenannt

Liebe Kinder und Jugendliche
des Landkreises, liebe Freunde
und Unterstützer derJungleweek,

in diesem Jahr findet die
nunmehr 8. Kinder- und
Jugendwoche statt, für die ich wieder sehr gern die Schirmherrschaft übernommen habe.

Die Jungleweek ist ein aufregendes Erlebnis für euch, liebe Kinder und Jugendliche, und verspricht vor allem Spannung, Spaß und Abenteuer. Durch die bunte Vielfalt an Angeboten findet jeder etwas ganz nach seinem Geschmack, was Neugier weckt und Freude bereitet. Schon in den letzten Jahren hat sich bei den über 3.000 Besuchern herumgesprochen, dass diese Erlebniswoche ein ganz besonderes Projekt für Kinder und Jugendliche ist, das vielen noch lange in Erinnerung bleibt.

Ganze vier Tage werden auf dem Bad Blankenburger Marktplatz wieder die vielfältigsten Angebote präsentiert – vom Kultur- und Medientag für die Kreativen unter euch, bis zum Natur- und Techniktag für unsere Nachwuchswissenschaftler. Die Sportler kommen natürlich auch nicht zu kurz, auch ihr dürft gespannt sein auf das diesjährige Angebot.

Gemeinsam mit anderen ein paar aufregende Tage erleben und Spaß und Freude haben – das ist das Ziel der Jungleweek und ich freue mich, dieses tolle Projekt in unserer Region unterstützen zu können.

Ich wünsche allen großen und kleinen Teilnehmern und Helfern eine spannende Woche und danke allen, die dieses Projekt mit großem Engagement und Kreativität wieder zu einem einmaligen Erlebnis machen.

Unbenannt3
Marko Wolfram
Landrat des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt

…die Kinder- und Jugend- woche in BB vom 13.-16.09.2017!