Samurai Kids – Selbstbehauptung

Kennst du den Kung Fu Panda? Anders als dieser Kampf-Bär, der meist eher durch Zufall seine Gegner zu Fall bringt, kannst du richtigen Kampfsport und Selbstverteidigung bei uns lernen. Das hilft dir, wenn du mal von anderen geärgert wirst und dich oder deine Freunde davor schützen möchtest.

Beim Karatetraining trainierst du nicht nur deine Muskeln, sondern auch deine Konzentration. Du wirst das vielleicht schon nach einigen Monaten Training an deinen besseren schulischen Leistungen erkennen. An unserem Workshop, der auf der Bühne des Jungle Week Events stattfindet, kannst du in kleinen Ausschnitten erleben wie eine echte Karatestunde bei uns abläuft. Auch wenn du noch überhaupt keine Erfahrung hast, wirst du mit etwas Spaß bei der Sache alles mitmachen können, was du gezeigt bekommst. Jeder der teilnimmt bekommt einen weißen Gürtel als Geschenk. Mit diesem Gürtel kannst du dann an der richtigen Samurai Kids Trainingsstunde in der Sportschule teilnehmen.

Begleitpersonen dürfen diesen Workshop auch gerne miterleben und mitmachen. Normale, bequeme Kleidung am Workshop genügt fürs Erste.
(durchgeführt von Crosswoods-Tours & Foto Hunger)

Altersempfehlung:        ab 3- 99 Jahre
Dauer:
35-45 Minuten

max. 25 Schüler

Um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten würden wir uns über eine Voranmeldung freuen von Euch freuen.

 

…die Kinder- und Jugend- woche in BB vom 13.-16.09.2017!