GreenScreen Play – LAB

Kultur- und Medien- Jungle // Mittwoch 13.09.2017
Ob bei Harry Potter, Star Wars oder euren Lieblings-Youtubern, kaum eine aktuelle Film- oder Videoproduktion kommt ohne diesen einfachen, aber doch so wirkungsvollen Effekt aus.

In unserem kleinen mobilen Medienlabor bekommt ihr die Möglichkeit mit einem der wichtigsten Videoeffekte der modernen Medienwelt zu experimentieren:  dem “Green Screen Effekt”.
Vor einem grün ausgekleideten Hintergrund könnt ihr mit fiktiven Räumen und skurrilen Situationen spielen ohne wirklich damit in Berührung zu kommen. Das verlangt etwas Vorstellungskraft von euch, da erst im Nachgang im Computer die grüne Fläche durch Videomaterial ersetzt wird. Um so überwältigender ist der Effekt und macht vor allen riesigen Spaß. Regelm��ßige Lachsalven sind garantiert.
Natürlich könnt ihr auch schon eigenen Ideen, Requisiten, Kostüme oder sogar Hintergrundvideoclips und so weiter mitbringen.
Zu Hause lassen solltet ihr schlechte Laune und jegliche grüne Kleidung.
(durchgeführt von Ralf Appelfeller, Spiel-, Theater und Medienpädagoge, sowie Mitgliedern der Friedrich-Adolf-Richter Schule MedienCrew)

Altersempfehlung:
ab 6. Klasse
Beginn:
ab 14:30 Uhr
max. 10 SchülerInnen
Dauer:
2,5 h

Wir freuen uns auf euch!Um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten würden wir uns über eine Voranmeldung von Euch mit Angabe Eures Alters freuen.

Meldet Euch ganz einfach über unten stehendes Feld unter Angabe Eures Alters an. Wir freuen uns auf Euch.

…die Kinder- und Jugend- woche in BB vom 13.-16.09.2017!